Vorträge im Rahmen des ersten Behördenworkshops

Am 02.10.2019 haben wir uns mit Vertretern des Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) und mit Vertretern des Bundesamts für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) getroffen und unsere Ideen gemeinsam diskutiert.

Zu Beginn der Veranstaltung haben wir zwei Impulsvorträge gehalten – „Vorstellung der Arbeitsgruppe Kritische Infrastrukturen“ von @ijonberlin und „Was könnte ein CHW leisten?“ von @Jedi_meister, der Rest der Veranstaltung wurde nicht gefilmt, aber protokolliert. Das Protokoll steht inzwischen ebenfalls zur Verfügung (siehe weiter unten).

Vorstellung der Arbeitsgruppe Kritische Infrastrukturen

02.10.2010 – Johannes Rundfeldt

Das im Rahmen dieses Vortrags erwähnte Konzept wird am 08.02.2020 im Rahmen der DefensiveCon veröffentlicht

Was könnte ein CHW leisten?

02.10.2010 – Daniel Jedecke

Ein detailliertes Ergebnisprotokoll des Rests der Veranstaltung wurde von uns erstellt und an die Teilnehmer versandt. Falls Sie an diesem Protokoll auch Interesse haben, stellen wir dieses gerne auf Nachfrage zur Verfügung.

Update vom 01.02.2020: Das Ergebnisprotokoll steht inzwischen hier zur Verfügung: